Home 50 Jahre Spühler Wir über uns Beispiele Kontakt Unsere Partner Weltrekord Schuldner
  
  



Weltrekord! grösstes Megaposter - Ariel Skipass Aktion

Im Januar 1984 hat Egon Spühler die Firma von seinem Vater übernommen und bis jetzt sehr erfolgreich weitergeführt. Der Zufall hat es so gewollt,  dass er auch 
- 20 Jahre später - im Januar 2004 in Zusammenarbeit mit der Firma Christinger Partner AG einen Weltrekord aufgestellt hat.

Der Versuch das grösste je fabrizierte Werbeplakat mit einem Helikopter in luftige Höhen zu heben ist gelungen. Damit ist den beiden auf Megaplakate spezialisierten Unternehmen Spühler Blachen und Christinger Partner AG (beide in Schlieren) ein Eintrag im Guinnes-Buch der Rekorde sicher.
Am Donnerstag hatte es das Wetter erlaubt, ein 49 auf 83 Meter grosses (4067 m2) und 1700 kg schweres Plakat vor der Eiger-Nordwand in werbewirksame Position zu manövrieren. Das Megaplakat warb für eine gemeinsame Aktion der Waschmittels Ariel und der Tourismusbetriebe der Jungfrau-Region. Um das Megaposter überhaupt in die Luft zu bringen, brauchte es einen speziellen Helikopter mit einer Lastkapazität von 4'200 Kilogramm. Das Megaposter wurde zu Taschen verarbeitet. Der Erlös aus dem Verkauf der Blachentaschen kam der Organisation SOS Kinderdorf zugute.

             

 

 

    Film SF1 Bericht  (448KB)  

    Bericht von mehreren Sendern (2.8 MB)

 

 

 

 

Taschen

Die Taschen können direkt beim Hersteller ausgesucht und bezogen werden.

alles Unikate


  
 
   
   
   
Top